Elfi oder Elfriede

Elfi vom Grünen


Elfi war mein erster eigener Hund, leider nicht sehr lange.

Ich war schätzungsweise so um die acht Jahre alt, als ich Elfi bekam.

 

Sehr viele Erinnerungen habe ich nicht an sie, ich weiß nur noch, dass wir am  Hundeplatz in einer sehr großen Gruppe spazieren waren und alle Hunde zu einem riesigen "See" in der überschwemmten Wiese durchgestartet sind.

Ich kleiner Zwetschger wollte natürlich demonstrieren wie toll mein Hund folgt, rufe sie "Elfi", kein Hund kommt, rufe nochmal lauter "ELFI", wieder keine Reaktion meines jungen Hundes, also habe ich aus vollem Halse "ELFRIEDE" gerufen ... die Erwachsenen haben sich ausgeschüttet vor lachen, aber mein Hund kam natürlich trotzdem nicht! ;-)

 

Als eine Bekannte meines Vaters Elfi unbedingt haben wolte, wurde ich überredet sie abzugeben mit dem Versprechen mir aus dem nächsten Wurf einen neuen Hund behalten zu dürfen.