Tanja

 

 ... hmpf ... es ist leichter die Hunde vorzustellen als mich selbst ... aber gut, ich bin die Chefin hier - zumindest sehe ich das so ;-) - und somit für uns vier Mädels verantwortlich.

 

 Ich bin mit dem Deutschen Schäferhund, seiner Zucht und dem SchH - VPG - IPO - IGP - Sport aufgewachsen, selbst wenn es in meiner Jugend und "jungen Erwachsenenzeit" auch eine lange Zeit komplett ohne Hund gegeben hat.

 

... aber seitdem und ich hoffe auch in Zukunft nie wieder ohne.

 

 

 

Seit Oktober 2009 schlägt mein Herz für den Agility-Sport ... es ist einfach unbeschreiblich und nicht Agi-Treibenden oftmals nicht verständlich, wie es sich anfühlt mit seinem Hund diesen Teamsport zu betreiben. Meine ersten Turniere bin ich in 2011 mit Quinni gelaufen.

 

Ich war mit meinen Hunden bereits einige Male auf der Bundessiegerprüfung mit gemischten Ergebnissen, da ich bei solchen Veranstaltungen nicht gerade die Nervenfesteste bin, bleiben wir meist hinter unserer Ausbildung und unseren Möglichkeiten zurück.

 

Seit Frühjahr 2019 bin ich Agility-Leistungsrichter im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde)  und gehe dieser Tätigkeit mit viel Spß und Leidenschaft nach.

 

Ich starte mit der Mannschaft OG Coburg in der Bundesliga – nebenbei, wir sind vielleicht nicht immer die Besten, aber unsere Mannschaft ist definitiv die tollste. :-)

 


letzte Änderungen

19.05.2022 - Pläne meiner gerichteten Parcours März-Mai 2022

24.10.2021 - Pläne der 2021 von mir gerichteten Parcours sind online

09.08.2021 - Überarbeitung und neue Parcourspläne

12.11.2020 - die Parcourspläne der von mir gerichteten Turniere in 2020 sind online

30.03.2020 - die Parcourspläne aller von mir gerichteten Turniere sind jetzt online