Fee


 

Fee, benannt nach ihrer Oma, ist von meiner Schwester Lara aufgezogen und fast fertig für BH ausgebildet worden.

 

 Leider (oder zum Glück für mich) wurden Lara und Fee kein echtes Team, wie man sich das als Hundesportler mit überregionalen Ambitionen im IGP-Bereich wünscht – manchmal "passt" es halt nicht ... und so habe ich sie "ergattern" können und Fee ist Mitte März 2012 mit 13 Monaten bei mir eingezogen ... mein Goldstück!

 

Fee hat viel Temperament, das zeigt sich, sobald man ihr Gelegenheit gibt es auszuleben, ungefordert, ist sie ein sehr ruhiger und angenehmer Hund.

 

Jedem, dem ich erzähle, dass Fee irgendetwas angestellt hat, bekommt Kulleraugen „Waaaas? Die FEEEEEE soll etwas angestellt haben? Das glaube ich nicht!“ – ja, tatsächlich, sie ist ein absolut braver und lieber Hund, ihre größte Schwäche neben dem Jagen ist das Mobben von kleinen Hunden, nichts desto trotz, würde sie keinem wirklich etwas tun (solange es nicht miaut oder hoppelt), sie ist absolut welpentauglich und vom Umweltverhalten ein Schatz.

 

Fee liebt es Zeit mit mir zu verbringen und zu arbeiten … wobei sie auch durchaus mit Kuscheln, Toben, Wandern zufrieden ist … Hauptsache zusammen – und ohne Qüken!

 

Meine liebe Fee ist einfach rundherum ein Traum und macht mir wenig Kummer oder kostet Nerven … einfach weil sie ist, wie sie ist.

 

Mein Fee ist zwischenzeitlich in Rente, "dank" Corona ist ihr letztes aktives Jahr im Team mit einem jugendlichen Hundeführer leider ausgefallen.

Es geht ihr gut, sie ist mit ihren bald 11 Jahren immer noch munter und sehr agil, bei bester Geesundheit :-)

 

letzte Änderungen

19.05.2022 - Pläne meiner gerichteten Parcours März-Mai 2022

24.10.2021 - Pläne der 2021 von mir gerichteten Parcours sind online

09.08.2021 - Überarbeitung und neue Parcourspläne

12.11.2020 - die Parcourspläne der von mir gerichteten Turniere in 2020 sind online

30.03.2020 - die Parcourspläne aller von mir gerichteten Turniere sind jetzt online